Die sympathische ÖVP-Familienaktion "Lebensbäumchen" feiert heuer ihr bereits zehnjähriges Jubiläum und noch diesen Herbst wird schon das 3.000 Baby mit seinen Eltern dieses Symbolgeschenk der ÖVP in seiner Wohngemeinde erhalten. Landtagsabgeordneter Bgm. Jürgen Maier:
"Diese Lebensbäumchen haben bei den Jungfamilien unserer Gemeinden bereits Kult-Status. Wir haben vor zehn Jahren in Geras dem ersten Baby dieses Geschenk überreicht. Das war damals Ines Tiller - und das Schöne an dieser Aktion ist, dass wir sie auch zu ihrem Schulbeginn besucht und mit einem kleinen Geschenk überrascht haben. Und wir werden sie gerne weiter auf ihrem Lebensweg begleiten!"
Mittlerweile ist Ines zu einem entzückenden zehnjährigen Mädchen herangewachsen, die bereits die Neue Mittelschule in Drosendorf besucht. Wir haben sie anlässlich des Aktionsjubiläums gefragt, ob sie unsere neuen `Willkommensmappe´ präsentieren würde und Ines hat gerne zugesagt.
Sie ist damit unser erstes Lebensbäumchen-Kind und unsere Aktionsbotschafterin für hoffentlich weiter zehn Jahre!" Bezirksgeschäftsführer Herbert Gschweidl:
"Als Bezirkspartei danken wir unseren vielen ÖVP-Frauen und deren Teams, die die Übergabeaktionen vor Ort organisieren. Irnfritz-Messern startete bereits in der Vorwoche - viele werden demnächst folgen!" Hier mit Klick zum kleinen Fotoalbum!
Lebensbäumchenaktion: Neue Mappen zum schönen Jubiläum!
Ines Tiller aus Geras - sie bekam vor zehn Jahren das erste Lebensbäumchen geschenkt - präsentiert die bereits legendäre ÖVP-Familienaktion.
Weitere Artikel

Investitionen in Güterwege stärken regionale Infrastruktur
LAbg. Franz Linsbauer: "Im Bezirk Horn wurden 2,3 Mio. Euro in 93 Projekte investiert.

Pernegg: Flächendeckender Glasfaserausbau fertig
Bgm. Andreas Nendwich: "Alle Orte fit für die digitale Zukunft der Gemeinde!"

"Tut gut!"-Wanderwege im Bezirk laden zum Bewegen ein
LR Ludwig Schleritzko: "Vier Wanderwege in Brunn, Geras, Horn und Langau für ihre persönliche…

LH Johanna Mikl-Leitner besuchte Oper Gars
"La Traviata" von Verdi mit der Landeshauptfrau und vielen Bürgermeistern . . .