Landtagsbeschluss: 90 Mio. Euro für Standort Klinikum Horn

LAbg. Franz Linsbauer: "Zustimmung für Ausbau und Modernisierung des KH Horn ist fix!"

Der ersehnte Beschluss in der letzten Sitzung des NÖ Landtages für das Waldviertel ist fix: 154 Mio. Euro fließen für bauliche Maßnahmen in die Landesklinken Allentsteig, Horn, Zwettl und Waidhofen an der Thaya. 
Gesundheitslandesrat Anton Kasser: „Wir bringen damit zeitgerecht das Maßnahmenpaket für die Versorgungsregion Waldviertel auf den Weg, um die medizinische Versorgungsstruktur mit den entsprechenden Raum- und Platzerfordernissen umsetzen zu können." 

Dieser Landtagsbeschluss bedeutet alleine für das Landesklinikum Horn eine Investitionssumme von 90 Mio. Euro und beweist den unermüdlichen Einsatz und die permanente Beharrlichkeit von Landtagsabgeordnetem Franz Linsbauer:
„Ich habe bis zuletzt vehement auf die Einhaltung dieses Zeitplanes gedrängt, weil er für die notwendigen Baumaßnahmen am Standort Horn so wichtig ist. Mit diesen Investitionen schaffen wir die etappenweise Generalsanierung des 30 Jahre alten Hauses, die Erweiterung des Bestandsgebäudes und den Vollausbau der Uro- und der Onkologie. In Folge auch die räumliche Optimierung der Augenheilkunde und der Intensivmedizin." 
Dieses Maßnahmenpaket im Rahmen des Gesundheitsplanes 2040+ hat immense Bedeutung für die Zukunft des größten Dienstgebers im Bezirk Horn mit aktuell bereits mehr als 1100 Arbeitnehmern und damit verbunden natürlich auch sehr viel für die Lebensqualität der Menschen in der gesamten Region.