Lukas Michlmayr, aus der Stadt Haag im Mostviertel, wurde beim Landestag der JVP Niederösterreich in Melk zum neuen Landesobmann gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von LAbg. Bettina Rausch an, der er für ihre neun Jahre an der Spitze der JVP dankte. Der neue Landesobmann, Jugendgemeinderat und seit heuer auch Stadtrat, schaut nach vorne und gibt klar den Weg vor: "Viele Junge haben uns bei der Landtags- bzw. bei der Nationalratswahl ihr Vertrauen geschenkt. Diese gewonnene Stärke wollen wir nützen und unsere Vorhaben umsetzen.
Wir sind dran!In den Gemeinden, im Land und auch im Bund." Konkret spricht Michlmayr die hohe Mobilität der Jungen an: "Wir wollen ein Mobilitätsticket für Schüler, Lehrlinge und Studenten."
Weiters steht er zu Studiengebühren und spricht die hohen Kosten für Gesellen bei der Meisterprüfung an: "Warum zahlt der `Master´ nichts und die künftigen Meister sollen brennen?"
JVP: Lukas Michlmayr neuer Landesobmann. Viele Horner waren dabei!
Der junge Stadtrat aus Haag schaut nach vorne und stellt klar: "Wir sind dran!"
Weitere Artikel

"Tut gut!"-Angebote des Landes stärken Gesundheit im Bezirk
LAbg. Franz Linsbauer: "Gut für die Bewegung, sehr gut für die Gesundheit."

Cooles Eis und viel Mineralwasser für Baustellen-Hackler
Landtagsabgeordneter Franz Linsbauer überraschte fleißige Baustellenarbeiter in Horn.

ÖVP-Frauen Horn mit kreativem Ferienspiel für Kinder
Obfrau GR Sabine Englmaier: "Dieser kreative Nachmittag im Museum Horn gefällt den Kindern."

Horn unterstützt Initiative "Bürgermeister für den Frieden"
Bgm. Gerhard Lentschig und Vbgm. Heinz Nagl hissten eine Fahne für diese weltweite Initiative.
