Sechs Gemeinden wurden als Jugend-Partnergemeinden 2016-2018 im Nö. Landhaus zertifiziert und erhielten die entsprechenden Urkunden bzw. Planketten. Landesrat Carlo Wilfing:
"Landesweit bieten bereits 164 Jungend-Partnergemeinden eine enorme Vielfalt. Sie zeigen, was mit jungen Menschen und für junge Menschen in Niederösterreich entwickelt werden kann. Die Lebensqualität einer Gemeinde steigt, wenn sich die Jugend engagiert und beteiligt."
Die Bürgermeister, Gemeindemandatare und Jugendvertreter aus Eggenburg, Langau, Röschitz, Sigmundsherberg, St. Bernhard-Frauenhofen und Weitersfeld freuten sich über diese besondere Auszeichnung, die für das Engagement der Jugend bzw. für die Qualität der angebotenen kommunalen Jugendeinrichtungen steht. Hier mit Klick zu den Fotos von allen Gemeinden!
Jugendpartnergemeinde: Sechs aus dem Bezirk wurden zertifiziert!
Eggenburg, Langau, Röschitz, Sigmundsherberg, St. Bernhard-Frauenhofen und Weitersfeld wurden für ihre Projekte von LR Carlo Wilfing besonders geehrt.
Weitere Artikel

"Tut gut!"-Angebote des Landes stärken Gesundheit im Bezirk
LAbg. Franz Linsbauer: "Gut für die Bewegung, sehr gut für die Gesundheit."

Cooles Eis und viel Mineralwasser für Baustellen-Hackler
Landtagsabgeordneter Franz Linsbauer überraschte fleißige Baustellenarbeiter in Horn.

ÖVP-Frauen Horn mit kreativem Ferienspiel für Kinder
Obfrau GR Sabine Englmaier: "Dieser kreative Nachmittag im Museum Horn gefällt den Kindern."

Horn unterstützt Initiative "Bürgermeister für den Frieden"
Bgm. Gerhard Lentschig und Vbgm. Heinz Nagl hissten eine Fahne für diese weltweite Initiative.
