Japons: Sieger der "Schutzengel" - Jubiläumsaktion ist die Volkschule.

Die VS Japons gewann bei der Aktion "Schutzengel". LAbg. Jürgen Maier überreichte die Urkunde und für alle Schüler die "Schutzengel T-Shirts".

Schon seit zehn Jahren gibt es in Niederösterreich die erfolgreiche Aktion "Schutzengel", die Landeshauptmann Erwin Pröll initiiierte. Und ebensolange gibt es jedes Jahr eine spezielle "Schutzengel-Siegerschule".

Im Jubiläumsjahr gewann die Volksschule Japons und alle Schüler erhielten neue T-Shirts mit dem bekannten "Schutzengerl-Flügel". Bürgermeister Karl Braunsteiner und Vzbgm. Norbert Offenberger waren bei der Urkundenübergabe an VS-Direktorin Gertrude Deckenbach und VS-Lehrerin Elisabeth Pind dabei.

Landtagsabgeordneter Vzbgm. Jürgen Maier:
"In diesen zehn Jahren der Schutzengelaktion wurden viele Projekte zur Sicherheit unserer Kleinsten am Schulweg oder am Weg zum Kindergarten angeregt und vor allem umgesetzt!

Das wissen auch die Eltern der Kinder zu schätzen, die so wie ihre Kinder die Aktion längst kennen und für die Initiative des Landeshauptmanns dankbar sind.