Hundert Prozent für Gemeindeparteiobfrau in Eggenburg

GPO Beate Fidesser-Metzger und ihr VP-Vorstandsteam einstimmig gewählt.

Beim Gemeindeparteitag der Volkspartei Eggenburg wurde Gemeindeparteiobfrau Dr. Beate Fidesser-Metzgereinstimmig wiedergewählt. Ebenso eindrucksvoll wurde ihr gesamtes Vorstandsteam bestätigt. Damit bewiesen die anwesenden Funktionärinnen und Funktionäre ihre Zustimmung zu der Arbeit in den vergangenen Jahren, wo die Volkspartei maßgeblich zur positiven Entwicklung der Gemeinde beigetragen hat. 

Gemeindeparteiobfrau Beate Fidesser-Metzger: „Ich freue mich sehr über das klare Votum und nehme den Auftrag mit Dank und auch Demut an. Mit dem Blick zurück darf ich sagen, dass wir bei der vergangenen Gemeinderatswahl ganz bewusst wenig Geld für Werbegeschenke ausgeben und lieber in die Unterstützung für viele Eggenburger Vereine – von Jung bis Alt – investiert haben. Ebenso in eine umfangreiche Baumpflanzaktion – das hilft in die Zukunft geblickt unserer Stadt viel mehr. Wir sind ein engagiertes Team und werden Bürgernähe forcieren. Der Zeit entsprechend werden wir weiter Gutes bewahren und Neues annehmen.“
An der Seite der wiedergewählten Obfrau stehen ihre beiden Stellvertreter Nikolaus Dafert und Herbert Hofbauer sowie Finanzreferent Thomas Überreiter. Als dessen Finanzprüfer agieren Martin Schober und Markus Tutschek, während Vizebürgermeister Harald Busta, Klaus Dachsberger, Barbara Figl, Stefan Jungwirth, Martin Neugebauer, Jörg Voglsinger und Edwin Vorhemus die weiteren Mitglieder des Parteivorstandes sind. 

Bürgermeisterin Margarete Jarmer berichtete über Projekte, die in der Stadt bereits umgesetzt wurden und skizzierte weitere Vorhaben für die nächsten Jahre.   

Landtagsabgeordneter Franz Linsbauer referierte als geschäftsführender Bezirksparteiobmann über Aktuelles aus dem Landtag, dankte der neuen Bürgermeisterin Margarete Jarmer für die hervorragende Arbeit für die Stadt Eggenburg und gratulierte dem einstimmig gewählten Vorstand. 
Gemeinsam mit Jarmer und Fidesser-Metzger überreichte er verdiente Ehrungen des VP-Gemeindebundes an verdiente bzw. ehemalige Gemeindemandatare. Zum krönenden Abschluss wurde dann
Vizebürgermeisterin a.D. Margit Koch mit dem „Goldenen Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich“ ausgezeichnet.