Horn: Maibaumklettern und GR Paul Klinger als perfekter Organisator!

Erstmals organisierte der Neue, erstmals hatte der Maibaum ein schönes Tannenwipfel und erstmals kletterte auch ein Kapellmeister in Tracht auf den Baum.

Das Stadtfest der Volkspartei Horn war wieder Treffpunkt am Horner Hauptplatz, wo Bürgermeister LAbg. Jürgen Maier hunderte Gäste begrüßte.

Heuer organisierte erstmals Gemeinderat Paul Klinger und er hatte - mit seinem in auffallendem `Blau-Gelb gewandete Team der VP-Mandatare und ihren engagierten Helfern - alles im Griff. Der heuer fast 25 Meter hohe und schnurgerade Maibaum gefiel besonders mit seinem schönen Tannenwipfel und wurde in gekonnter alter Tradition durch Handarbeit der Mitarbeiter der Fa. Graf aufgestellt. 

Umweltgemeinderat Wolfgang Welser
führte in bewährter Manier durch den bunten Nachmittag, die Stadtmusikkapelle Horn musizierte und die vielen Kinder waren sowohl von der neuen Hüpfburg als auch vom Schminktisch mit tollen Farbmotiven begeistert. 
Die Mitglieder des Horner Alpenvereins sicherten die vielen aktiven Kletterer, die alle ihr Ziel am Maibaum erreichen wollten. Dass dabei ein durchtrainierter Bursche sogar in Tracht rauf wollte, erstaunte nur auf den ersten Blick: Irgendwie logisch, war es doch Kapellmeister Philipp Langthaler.

Die Erstplatzierten der Jugendklasse:
1. Dominik Straßberger
2. Yara Kremser
3. Katja Mödlagl Die Erstplatzierten der Erwachsenen:
1. Philipp Berner
2. Karl Schreiner
3. Anna Berner

Hier mit Klick zu zwei Fotoalben mit fast 100 Fotos:
http://horn.vpnoe.at