Horn: "Hörnchen-Nest" für wertvolle Kleinstkinderbetreuung feierlich eröffnet!

Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Bürgermeister LAbg. Jürgen Maier eröffneten das neue Schmuckstück für Kleinkinder.

In die neue Tagesbetreuungseinrichtung "Hörnchen-Nest" investierte die Stadt Horn 1,2 Mio. Euro und setzte damit ein klares Zeichen für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie im Sinne berufstätiger Eltern.
Familienstadträtin Maria van Dyck begrüßte zum Festakt mehrere Ehrengäste, angeführt natürlich von Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

Bürgermeister LAbg. Jürgen Maier hoch erfreut:
"Wir als Stadt Horn wollen mit diesem neuen `Hörnchen-Nest´ bewusst zeigen, wie wertvoll uns die Kinder sind. Dieses wunderschöne Gebäude ist ein offenes, fröhliches und sonniges Haus und wird in zwei Gruppen (A-Hörnchen und B-Hörnchen) für die umfassende Betreuung von Kleinstkindern von ein bis zweieinhalb Jahren zur Verfügung stehen." 

Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister:
"Das Land Niederösterreich unternimmt alles, um gemeinsam mit den Gemeinden entsprechende Kinderbetreuungsplätze für die Familien zu schaffen. Das wird schon jetzt sehr gut angenommen und wir werden heuer noch einmal hundert Tagesbetreuungseinrichtungen fördern. Horn hat wie einige anderen Gemeinden sehr rasch reagiert und ich freue mich sehr, dass ich dieses schöne Hörnchen-Nest eröffnen darf."