Glasfaser-Netzausbau für schnelles Internet in Grafenberg

LAbg. Franz Linsbauer besichtigte mit Bgm. Andreas Fleischl die aktuelle Baustelle.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landtagsabgeordneter Franz Linsbauer unterstützen den flächendeckenden Ausbau von modernem Glasfasernetz im Bezirk Horn. 
Entsprechende Fördermittel ermöglichen viele Projekte und von diesen Infrastrukturmaßnahmen profitierten sehr viele Gemeinden im Bezirk. Aktuell arbeitet die Gemeinde Straning-Grafenberg an notwendigen Baumaßnahmen in Grafenberg.  
Bürgermeister Andreas Fleischl: „Die Baustelle ist eröffnet, die Arbeiten sind im vollen Gange. Im Frühjahr wird in der KG Etzmansdorf gebaut. Das ist mit entsprechenden Fördermitteln des Landes und der positiven Unterstützung durch unseren Landtagsabgeordneten Franz Linsbauer für uns auch möglich. Damit schließt sich dann der Kreis, weil Wartberg und Straning mit Glasfaser ja schon versorgt sind."   

Landtagsabgeordneter Franz Linsbauer verweist genau in diesem Zusammenhang auf viele weitere Gemeinden, die im Bezirk in diese moderne Technik investiert haben: 
„Von Weitersfeld bis Röhrenbach, von Pernegg bis nach Meiseldorf. Überall wurden die entsprechenden Leitungen verlegt, damit unsere Leute und auch unsere Betriebe schnellen Zugriff zum Internet haben. Längst unerlässlich für moderne Bildungsmöglichkeiten für unsere Jugend und entsprechende Arbeitsplätze. Mit Unterstützung des Landes wurde hier vieles geschaffen. Damit ist auch eines klar - gemeinsam arbeiten wir an der besten Zukunft für unsere Kinder."