Die Pfadfindergruppe Gars am Kamp ist eine außergewöhnliche Jugendorganisation, die schon seit Jahrzehnten in der Gemeinde aktiv ist. Aktuell bauen die mehr als hundert Mitglieder am neuen Pfadfinderheim. Landesrat Carlo Wilfing:
"Die Garser Pfadfinder sind hier wirklich Vorbilder und haben sich diese beachtliche Jugendförderung auch verdient. Das gerade im Bau befindliche neue Heim für die mehr als 100 engagierten Mitglieder ist exakt so ein Projekt, das wir vom Landesjugendreferat aus gutem Grund auch fördern wollen.
Hier entsteht in gutem Miteinander ein Ort, wo sich die Kinder und Jugendlichen zu ihren gemeinsamen Interessen zusammenfinden und Natur und Bewegung miteinander genießen können."
Gars: Neues Heim und 7000 € Jugendförderung für die Pfadfinder!
Punktgenau zum 70-jährigen Jubiläum der aktiven Pfadfindergruppe kam die Landesförderung des Jugendreferates.
Weitere Artikel

Gemeindebundpräsident Bgm. Hannes Pressl eindrucksvoll wiedergewählt
99,4 Prozent bei der Landesversammlung - Horner Gemeindemandatare dabei.

Eggenburg: Landesrätin eröffnete revitalisierten Kindergarten
LR Christiane Teschl-Hofmeister freut sich mit Bgm. Margarete Jarmer über viel Platz für Kinder.

ÖVP-Heuriger auf der Burg Gars wieder ein "Renner"
Vbgm. Paula Uitz und ihre Team organisierten TOP-Heurigen bei perfektem Wetter.

Weitersfeld organisierte hervorragendes Bezirksblasmusikfest
LAbg. Franz Linsbauer gratulierte Bgm. Stefan Mader, selbst begeisterter Musiker, und seinem Team…