Fronsburg und Geras: Polizist Robert Gratsch mit "Gold" geehrt!

LAbg. Jürgen Maier dankte dem verdienten Polizei-Personalvertreter für sein Engagement im Sinne seiner Kollegen. Die Regionsbürgermeister für seinen Einsatz um die Sicherheit in ihren Gemeinden.

Polizei-Gruppeninspektor Robert Gratsch aus Fronsburg geht mit 1. Dezember in seine verdiente Pension.
Damit tritt eine "echte Institution" in der Polizei ab, wo er mehr exakt 44 Jahre, 2 Monate und 17 Tage seinen Dienst versah.
Davon war er nicht nur 34 Jahre in der Polizeiinspektion Geras tätig, sondern auch Jahrzehnte als Vorsitzender der ÖAAB-Fraktion christlicher Gewerkschafter in der "Kameradschaft der Exekutive Österreichs" erfolgreich als Personalvertreter für seine Kollegen im ganzen Bezirk tätig. Landtagsabgeordneter Bgm. Jürgen Maier ehrte deshalb Robert Gratsch mit dem "Ehrenzeichen in Gold" der Volkspartei Niederösterreich. Die anwesenden Regionsbürgermeister Karl Braunsteiner, Hans Glück, Franz Huber, Reinhard Nowak und Josef Spiegl dankten dem jungen Pensionisten mit einem richtigen Sicherheitshelm, damit er - nachdem er für Sicherheit in der Region gesorgt hatte - jetzt auch in seinem Pensionshobby Waldarbeit ebenfalls sicher ist!