"Europatag" in Horn mit über 400 Schülern und LR Johanna Mikl-Leitner.

Ganz im Zeichen der Jugend stand der "Europatag" in Horn. Mehr als 400 Schüler aus ganz Niederösterreich besuchten die Landesausstellung.

Ganz im Zeichen der Jugend stand der diesjährige Europatag in Horn mit Landesrätin Johanna Mikl-Leitner und LAbg. Jürgen Maier.
(siehe umfassendes Fotoalbum!)

Mehr als 400 Schüler aus ganz Niederösterreich besuchten die interessante Landesausstellung, die gerade Europa und die wechselvolle Geschichte Österreichs mit unserem Nachbarn Tschechien zum zentralen Thema hat. 

LR Mikl-Leitner: "Dieses gemeinsame Europa ist für Österreich von großer Bedeutung und gerade wir in Niederösterreich profitieren enorm vom EU-Beitritt. Wir liegen bei den Exporten weit über dem Durchschnitt und schöpfen maximal die EU-Förderungen aus. Niederösterreich liefert 1 € nach Brüssel und wir holen uns gleich 3 € retour!"

LAbg. Jürgen Maier: "Die Landesausstellung ist gerade für die Region Waldviertel und vor allem für unseren Bezirk Horn von großer Bedeutung. Alle Menschen, die hier leben, profitieren von der LA09 und den enormen Investitionen!"