EU-Wahl: Bezirk Horn liefert bestes Ergebnis in Österreich

Trotz schmerzlicher Verluste, wie der Bezirk Zwettl, mit über 42 Prozent!

Die Europawahl ist geschlagen und die Ergebnisse amtlich: Der Bezirk Horn lieferte mehr als 42 Prozent der VP-Stimmen und zusätzlich 1.561 Vorzugsstimmen für Alexander Bernhuber. Lukas Mandl erhielt 318. 

Bezirksgeschäftsführer Herbert Gschweidl:
"Der Bezirk Horn ist damit wieder einmal landesweit und in ganz Österreich an der Spitze, obwohl die herben Verluste natürlich schmerzen!
Wie der Nachbarbezirk Zwettl halten wir über 42 Prozent der Stimmen. Unser Dank gilt all jenen, die trotz allem zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Den Wählerinnen und Wählern genau so wie allen Funktionärinnen und Funktionären!"

Bezirksparteiobmann LR Ludwig Schleritzko:
"Unsere Verluste sind evident und sind ernüchternd. Der Bezirk Horn startete wieder, so wie bei jeder Wahl, auf extrem hohen Niveau mit weit über 50 Prozent. So muss man dieses Wahlergebnis eben auch einordnen. Dass wir damit bundesweit an der Spitze liegen, spiegelt das ja ganz klar wider.
Persönlich freut mich auch unser Beitrag an beachtlichen persönlichen Vorzugsstimmen für die beiden blau-gelben Kandidaten, die damit wieder im EU-Parlament unsere Interessen vertreten. Danke, dass in diesen politisch sehr herausfordernden Zeit fast jeder Zweite der Volkspartei sein Vertrauen geschenkt hat."