Neuer Tourismusstadtrat Thomas Dworak initiiert künftigen „Drosi-Express" und will mit diesem coolen Projekt neuen Schwung für die Tourismusstadt Drosendorf. Das 14-sitzige umweltfreundliche Elektrofahrzeug erweitert künftig das touristische Angebot und steht auch der Bevölkerung zur Verfügung.
Drosendorf setzt auf nachhaltige Mobilität und neue touristische Angebote: Ab dem Sommer wird ein neuer 14-sitziger Elektro-Shuttle "Drosi-Express" in der Stadt unterwegs sein. Das 10-km/h-Fahrzeug soll für Thementouren, Stadtrundfahrten und Veranstaltungen eingesetzt werden. Zusätzlich ist geplant, den Shuttle auch der Bevölkerung, etwa als Seniorentaxi, zur Verfügung zu stellen. Am vergangenen Samstag wurde das neue Fahrzeug im Rahmen einer Präsentation offiziell vorgestellt. Zahlreiche Interessierte aus Drosendorf und der Umgebung nutzten die Gelegenheit, den E-Shuttle zu besichtigen. Unter den Gästen befanden sich auch Vertreter aus Politik, Tourismus sowie örtlichen Vereinen. Das Fahrzeug wurde von der Firma Event-Styling angeschafft, die auch die Präsentation organisierte.
Stadtrat Thomas Dworak: „Wir möchten Drosendorf aktiv beleben und sowohl für Gäste als auch für die Bevölkerung ein zusätzliches Angebot schaffen“, erklärt Stadtrat Thomas Dvorak, der für den Tourismus zuständig ist. Der Elektro-Shuttle soll dabei ein weiterer Baustein sein, um die touristische Attraktivität der Stadt zu stärken."
Landtagsabgeordneter Franz Linsbauer: “Der Drosi-Express ist ein wirklich cooles Projekt, zu dem man Thomas Dworak nur gratulieren kann. Ein innovatives Projekt. Auf alle Fälle gut für Drosendorf - und ich sehe das auch als sehr gut für die ganze Region im Bezirk Horn.”




