Bezirk Horn: 1. Mai ist schwarz: Stadt Horn, Kühnring, Röschitz!

Die ÖVP-Gemeindeparteien in Horn und in Burgschleinitz-Kühnring bzw. der ÖAAB in Röschitz sind wieder aktiv.

Der traditionelle Feiertag am 1. Mai ist auch dieses Jahr in schwarzer Hand. Gleich drei Gemeindenparteien/Teilorganisationen setzen ihre Akzente. Organisator GR Paul Klinger in Horn:
Das Stadtfest am Hauptplatz steht wieder ganz im Zeichen des beliebten Maibaumkletterns für Kinder und Erwachsene. Um 14 Uhr geht's los. Für Unterhaltung sorgt die Stadtmusikkapelle Horn, die Mitarbeiter der Baufirma Graf setzen den Maibaum, der Alpenverein sichert die Kletterer und das Team der VP Horn sorgt für Kinderaktivitäten mit Hüpfburg und Schminken und natürlich auch für schmackhafte Verköstigung!" GPO Erich Trauner in Burgschleinitz-Kühnring:
"Wir starten heuer unseren beliebten `Familien-aktiv-Tag´ in Kühnring. Die Tour führt vom Sportplatz durch einige Orte unserer Gemeinde und wieder zurück. Wir starten um 13 Uhr. Die Radroute durch mehrere Orte ist 14 km lang, der Rundwanderweg 5 km. Von 14-17 Uhr gibt es den Kindernachmittag und auch für Verpflegung ist natürlich gesorgt!" Gemeindeparteiobmann GGR Peter Hüttl in Röschitz:
"Wir beteiligen uns wieder beim Traditionsabend vor dem 1. Mai. Die Jugend Röschitz stellt ab 19.30 Uhr den Maibaum auf, der ÖAAB-Röschitz sorgt für die richtige Bewirtung!"