Altenburg schaffte vorbildliche Lösung für mehr Verkehrssicherheit im Ortsgebiet:
Bei einer Engstelle ohne Gehsteig vis a vis der Bäckerei Wögenstein kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen bei Begegnungsverkehr. Die Gemeinde kaufte ein Objekt und ließ es abtragen.
Damit konnte eine Fahrbahnverbreiterung durchgeführt werden, die modernen Verkehrserfordernissen entspricht.
Gleichzeitig wurde seitens der Straßenmeisterei für die Fußgänger ein entsprechender Gehsteig errichtet werden und nebenbei wurden auch attraktive Nebenflächen geschaffen. Landtagsabgeordneter Bgm. Jürgen Maier:
"Altenburg agierte in zweifacher Weise sehr vorbildlich. Erstens im Sinne der Verkehrssicherheit und zweitens im Sinne einer gelungenen Ortsbildgestaltung!"
Altenburg: Verkehrssicherheit und Ortsbildgestaltung geschaffen!
Eine breitere Fahrbahn und vor allem der neue Gehsteig sind vorbildlich.
Weitere Artikel

Geras: NÖAAB-Sommerparty am Edlerseeteich
NÖAAB-Obfrau Margit Perzy und ihr Team sorgten für Afterwork-Cocktails bei Austropop und…

Horn: Ferienspiel der VP-Frauen im Museum
Viele begeisterte Kids beim "Kreativnachmittag" im Museum Horn.

Eggenburg: Mondscheinkino geht in letztes Wochenende
LAbg. Franz Linsbauer: "Eggenburg begeistert immer mit einem attraktiven Programm - auch im Finale."

Meiseldorf: Cooles Kukuruz-Labyrinth eröffnet
Drei Abgeordnete, ein Bezirkshauptmann und ein Bürgermeister bei der Eröffnung . . .