"Wohlviertel" - Reblausexpress ist erfolgreich. LR Heuras und LAbg. Maier unterstützen Attraktion!

LAbg. Jürgen Maier und Verkehrslandesrat Hans Heuras unterstützen den Reblausexpress!

Unsere vier Bürgermeister Neubert, Glück, Spiegl und Linsbauer mit Landesrat Hans Heuras und Reblausexpress erfolgreich unterwegs.

20.000 Fahrgäste im Vorjahr forcierten Tourismus in der Region. Heuer noch mehr Gäste? Saisoneröffnung von 14. - 16. Mai!

Der Reblausexpress fährt seit 1. Mai auch in diesem Jahr seinen erfolgreichen Weg weiter. 
Im Vorjahr waren es bereits mehr als 20.000 Gäste, heuer will man noch mehr Besucher für die Region gewinnen.
Landtsagsabgeordneter Bgm. Jürgen Maier:
"Das Land unterstützt diese Tourismusattraktion im `Waldviertler Wohlviertel´ schon seit 2002 und hat vor zwei Jahren sogar die gesamte Finanzierung des Betriebes übernommen.
Durch das Engagement der gesamten Region und der Gemeinden begeistert der Reblausexpress jährlich bereits 20.000 Besucher!"

Heuer feiert die trationelle Lokalbahn Retz-Drosendorf ihren 100. Geburtstag. Dieser Anlass wird von 14. - 16. Mai im Stil der guten alten Dampflokzeit und mit einem eigenen Foto-Sonderzug im Stile der 60er-Jahre gefeiert.

Verkehrslandesrat Hans Heuras: "Ich freue mich über die gebotenen Aktivitäten und dass die heurige Saison mit soviel Elan gestartet wird. Schließlich sollen möglichst viele Menschen die Schönheit dieser Region "Waldviertler Wohlviertel" kennen- und schätzen lernen!"