LR Stephan Pernkopf zu Gast beim Winzerfest. Röschitz jubilierte!

Obfrau Regina Stift führte Weinkönigin Victoria I., Weinbaupräsident Johannes Schmuckenschlager, Landesrat Stephan Pernkopf, LAbg. Jürgen Maier und Bgm. Christian Krottendorfer zum Festgelände.

Im herrlichen Ambiente des Steinbruchareals fühlten sich die Gäste richtig wohl.

Traditionelles Brauchtum, schönes, sonniges Spätsommerwetter und herrliche Weine lockten am Wochenende tausende Gäste zu den heimischen Topwinzern in die Veltlinerhochburg.

Das traditionelle Winzerfest in Röschitz feierte heuer schon sein 20. Bestandsjubiläum und präsentierte sich im schönsten Glanz.

Regina Stift begrüßte als Vereinsobfrau zur Eröffnung hunderte Gäste, angeführt von Landesrat Stephan Pernkopf, Österreichs Weinkönigin Victoria I. Gottschuly aus Höflein an der Leitha, Weinbaupräsident Johannes Schmuckenschlager, die Abgeordneten LAbg. Jürgen Maier, NRAbg. Werner Groiß, Bürgermeister Christian Krottendorfer, Bauernbundobmann Herbert Hofer uvm.

Schon der Brauchtumsabend mit dem Aufstellen der "Hiatastange", der historischen "Weinbeer-Goas", der Stadtkapelle Leonding aus Oberösterreich und der Volkstanzgruppe Tulln gefiel den Besuchern am Freitag. Das weitere Wochenende mit strahlendem Sonnenschein und herrlichen Weinen aus der Veltlingerhochburg gefiel einigen tausend begeisterten Gästen, die gerne wieder kommen.

Hier mit Klick zum stimmungsvollen Fotoalbum!