LH Johanna Mikl-Leitner und LAbg. Jürgen Maier: "Mehr Kinderbetreuung!"

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner mit Landtagsabgeordneter Bgm. Jürgen Maier: "Mehr Geld für mehr als 1000 Kinder im Bezirk Horn!"

"Der Verhandlungserfolg unserer Landeshauptfrau kommt über tausend Kindern im Bezirk Horn zu Gute!"

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: "37 Mio. Euro pro Jahr fließen in Niederösterreich in den Ausbau der Kinderbetreuung!"

Landtagsabgeordneter Bgm. Jürgen Maier:
"Nach den intensiven Verhandlungen unserer Landeshauptfrau steht nun fest, dass es keine Kürzung beim Ausbau der Kinderbetreuung geben wird. Ein wichtiger Verhandlungserfolg, der direkt den Familien und Kindern im Bezirk Horn zu Gute kommt.
Im Rahmen des blau-gelben Familienpaketes und mit den nun zugesagten Bundesmitteln können wir die Kinderbetreuung im Bezirk weiter ausbauen und so für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf sorgen!"


Kinderbetreuung im Bezirk Horn aktuell:
Exakt 943 Kinder in 59 Kindergartengruppen. 95 Kinder in sechs Gruppen mit Tagesbetreuung. 61 Kinder bei wohnortnahen Tagesmüttern.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner:
"Mein Ziel ist es Niederösterreich zum Mutterland moderner Familienpolitik zu machen. Wir haben bei den Kindern zwischen drei und fünf Jahren schon jetzt eine Abdeckung von 97 Prozent. Gleichzeitig setzen wir nun auf den Ausbau des Angebotes für die unter Zweijährigen. Mit den Bundesmitteln und dem Anteil des Landes Niederösterreich fließen damit rund 37 Mio. pro Jahr in den Ausbau weiterer Kinderbetreuungseinrichtungen!"