Horn: Die Landesausstellungsstadt putzt sich raus - ein Hektar neue Fassaden!

Stadtrat Jürgen Maier initiierte die erfolgreiche Fassadenaktion in Horn.

Stadtrat Jürgen Maier initiierte die erfolgreiche Fassadenaktion in Horn.

47 Horner Fassaden werden zum Beginn der LA09 für die Gäste neu strahlen.

47 Horner Fassaden werden zum Beginn der LA09 für die Gäste neu strahlen.

Mit dieser erfolgreichen Fassadenaktion löste Stadtrat Jürgen Maier punktenau zur LA09 einen richtigen "Boom" aus.

Einen unglaublichen Erfolg für Horn erreichte Stadtrat Jürgen Maier mit der von ihm erfolgreich initiierten Fassadenaktion im Stadtkern.
Als Ausschuss-Vorsitzender für `Stadtentwicklung´ präsentiert er sensationelle Zahlen:
 "Insgesamt wurden 47 Anträge auf eine Förderung im Rahmen unserer Fassadenaktion abgegeben. Einen derart positiven Run hab ich nicht erwartet, und ich sage allen Hausbesitzern ein ganz besonderes `Dankeschön´. Damit strahlt Horn punktgenau zum Beginn der Landesausstellung09 wie nie zuvor. Die Gesamtfläche der neu gestylten Fassaden ist fast Hektar groß!"
Das Förderungsvolummen der Stadtgemeinde errreicht im Rahmen der Aktion über 80.000 €, die damit erzielten Gesamtinvestitionen betragen mehr als 670.000 €.

Landtagsabgeordneter Jürgen Maier:
"Ein unglaublicher Impuls für unsere heimischen Wirtschaftsbetriebe. Deren Auftragsbücher sind voll wie nie, und sie arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung der Fassaden. So sehe ich mit voller Zuversicht der Eröffnung der Landesausstellung in einem Monat entgegen!"