EU-Wahl: Lukas Mandl und Alex Bernhuber im EU-Parlament!

LGF Bernhard Ebner und die beiden EU-Abgeordneten Lukas Mandl und Alex Bernhuber: "sooo türkis war NÖ bei der Europawahl!"

LAbg. Jürgen Maier: "Ein Plan - beide drinnen - alles aufgegangen!"

"DANKE" für zehntausende Vorzugsstimmen im Land und für exakt 1600 bzw. 1465 im Bezirk Horn für die beiden Europa-Abgeordneten.

Die Volkspartei  gewann bei dieser Europawahl auf allen Ebenen. Im Bund mit einem Plus von7,9 Prozent und vor allem auch für Bundeskanzler Sebastian KURZ.

Im Land Niederösterreich mit einem Plus von 7,7 Prozent - damit wieder einmal überproportional unde entscheidend zum Gesamtsieg beigetragen.
In allen zwanzig Bezirken und in den Gemeinden, wo die Volkspartei in 511 von 573 zum Teil ganz klare Mehrheiten hat.

Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner:
"Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für diesen großen Wahlerfolg und freuen uns weiters übe einen außerordentlichen Vertrauensvorschuss bei den Vorzugsstimmen. Die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!
Österreich hat nun ein siebentes Mandat im EU-Parlament und Niederösterreich hat sogar seine beiden Erstplatzierten auf der Landesliste mit einer sensationellen Zahl an Vorzugsstimmen ausgestattet.

Lukas MANDL mit weit über 30.000 Vorzugsstimmen!
Alexander Bernhuber auch ca. 30.000 Vorzugstimmen!

Anmerkung: die Zahl ändert sich noch geringfügig durch Rest-Wahlkarten in der Landeswahlbehörde!