Bezirk Horn: 2,7 Mio. € des Landes für die Kindergartenoffensive und Betreuungsplätze!

LAbg. Bgm. Jürgen Maier und Vize Rosi Helwig forcierten in Horn den neuen KG Mödringerstraße. Möglich mit dieser Sonderförderung des Landes.

Im Bezirk Horn wurden elf neue Gruppen mit mehr als 240 Plätze geschaffen und damit die Betreuung der Zweieinhalbjährigen gesichert.

Die "NÖ. Kindergartenoffensive" wurde seit Herbst 2008 massiv von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Landesrätin Johanna Mikl-Leitner forciert. Insgesamt wurden bereits mehr als 280 Mio. € investiert und damit die Betreuungsplätze auch für die Zweieinhalbjährigen gesichert! 

Landtagsabgeordneter Bgm. Jürgen Maier:
"Im Bezirk Horn wurden für die Kindergärten mehr als 2,7 Mio. Euro Landesförderungen übermittelt.
Dieses Geld gemeinsam mit den entsprechendenen Investitionen der betroffenen Gemeinden sichert Betreuungsplätze für die Kleinen und auch neue Arbeitsplätze für unsere Kindergartenpädagoginnen und -betreuerinnen.
Viele Gemeinden haben in die dafür notwendige Infrastruktur investiert und nützten diese massive Sonderförderung des Landes!"

Bürgermeister Andreas Ullreich, Burgschleinitz-Kühnring: "Wir haben ebenfalls aus- und umgebaut. Uns hat diese gezielten Förderung jedenfalls sehr geholfen!"