Arbeiterkammerwahl 19: 33,4 Prozent für Liste ÖAAB-FCG!

AK-Wahl 2019: Bezirksergebnis.

AK-Wahl 2019: Landesergebnis.

Die AK-Wahl brachte bei einer schwachen Wahlbeteiligung ein Plus für die FSG bzw. ein Minus für die FCG.

Die Arbeiterkammerwahl 2019 in Niederösterreich ist geschlagen und brachte für die Fraktion Christlicher Gewerkschafter im NÖAAB (FCG) leider ein wenige erfreuliches Ergebnis.
Die Fraktion Sozialistischer Gewerkschafter (FSG), die Freiheitlichen Arbeitnehmer (FA) und die Grünen schreiben ein Plus.
Die Wahlbeteiligung dieser ArbeitnehmerInnen-Vertretungswahl ist mit ca. 58 Prozent leider weiterhin schwach!
Sehr erfreuliche Ausnahme:
Die Straßenmeistereien Geras-Horn-Eggenburg sind klarer Bezirkssieger: Wahlbeteiligung 98,5 Prozent !!!

Wahlergebnisse im Bezirk und in Niederösterreich: Grafiken links!


Bezirksspitzenkandidat Roland Offenberger:
"Wir hätten uns als FCG-Team natürlich ein besseres Ergebnis gewünscht. Umso mehr danken wir all jenen, die uns gewählt haben!"