Zum Inhalt springen

Jugendzentrum Kühnring von LAbg. Jürgen Maier eröffnet

Mehr als 30 Mitglieder zählt die Jugend Kühnring. Unter Obfrau Sandra Winkelhofer leisteten sie zahlreiche freiwillige Arbeitsstunden. Jetzt konnten sie gemeinsam mit Landtagsabgeordneten Jürgen Maier ihr neues Jugendheim feierlich in Betrieb nehmen.

Während fünf Jugendorganisationen des Bezirks erst vor kurzem aus der Hand von Jugendlandesrätin Johanna Mikl-Leitner Förderungen des Landes erhielten und damit ihre Jugendtreffs neu bauen bzw. ausbauen werden, ist die Jugend Kühnring schon einen wesenlichen Schritt weiter.
Sie nützten den 2005 erhaltenen großzügigen Scheck mit der Landesförderung, leisteten zudem zahlreiche freiwillige Arbeitsstunden und konnten bereits ihr neues Jugendheim in Betrieb nehmen (siehe Fotogalerie unter www.horn.vpnoe.at). Zur Eröffnung begrüßte Obfrau Sandra Winkelhofer zahlreiche Gäste, angeführt von Bürgermeister Gerhard Krell, der bei dieser Gelegenheit das Engagement der Jugend lobte und ihnen zum neuen Jugendheim herzlich gratulierte.
Die feierliche Eröffnung nahm Landtagsabgeordneter Jürgen Maier vor: "Hier in Kühnring gibt es eine aktive Jugend, die mit großem Einsatz ihr Ziel erreichte. Natürlich mit Unterstützung des Landes, aber vor allem auch mit einem Bürgermeister, der sein Ohr stets bei der Jugend hat und es versteht, auf sie zuzugehen. Genau der richtige Weg bei der Jugend. Sie zu hören und sie in ihrer Arbeit zu unterstützen. Dann gehen sie auch gestärkt in eine gute Zukunft!"
Abschließend bedankte sich die Obfrau bei vielen, die durch besondere Leistungen die Jugend unterstützten. Allen voran Ortsvorsteher Leopold Winkelhofer, der ein kleines Präsent als Anerkennung überreicht bekam. Erfreulich auch die Anwesenheit vieler Erwachsener, die damit die Leistung der Jugendlichen anerkannten.

 

Zurück