Zum Inhalt springen

Eggenburg: Margarete Jarmer neue VP-Spitzenkandidatin

Einstimmig designiert, wird sie ihr künftiges Team in die Gemeindewahl 2025 führen.

Die Volkspartei Eggenburg setzte mit einer wesentlichen personellen Entscheidung ein klares und vor allem einstimmiges Zeichen für die Zukunft:
Margarete Jarmer wird die Volkspartei Eggenburg als Spitzenkandidatin in die kommende Gemeindewahl 2025 führen!
Damit kann die ehemalige Stadträtin, beliebte Organisatorin des landesweit bekannten "Eggenburger Mittelalterfestes" und Obfrau der Wirtschaftskammer im Bezirk Horn, möglicherweise erste Bürgermeisterin der Krahuletzstadt werden.  

Bürgermeister Georg Gilli: "Ich danke Margarete für ihre Bereitschaft. Ich habe sie in einem persönlichen Gespräch gefragt und sie hat im Sinne unserer Stadt zugestimmt. Dafür danke ich ihr sehr. Ich halte Margarete für die am besten geeignetste Person als mögliche künftige Bürgermeisterin in Eggenburg."

Margarete Jarmer: "Ich habe mir nach diesem Gespräch eine Bedenkzeit über den Jahreswechsel erbeten, vieles mit meiner Familie besprochen, einiges betreffend meines Betriebes geklärt und stehe als nun als künftige Spitzenkandidatin für die Volkspartei und Eggenburg zur Verfügung. Ich liebe unsere Stadt in der ich seit 30 Jahren lebe, habe mich immer schon in diversen Bereichen engagiert und möchte der Stadt und ihren Menschen was zurückgeben." 

In einer erweiterten Gemeindeparteivorstandssitzung erfolgte die einstimmige Designierung von Margarete Jarmer zur Spitzenkandidatin. Sie wird sich nun mit ihrem künftigen Team natürlich auf die Gemeindewahl 2025 entsprechend vorbereiten. 

Bezirksparteiobmann LR Ludwig Schleritzko und LAbg. Franz Linsbauer gratulierten der VP Eggenburg zu dieser Entscheidung und dankten Bgm. Georg Gilli, dass er diesen Weg ermöglichte bzw. Margarete Jarmer zu ihrem "JA" in diese neue sehr verantwortungsvolle Position.

Zurück